Grundlagen Büro


Modulbeschreibung

Sie werden für gehobene Assistenz- und Sachbearbeitertätigkeiten qualifiziert. Der Einsatz im Frontoffice sowie im Backoffice ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten und koordinieren größere Offices oder sind in Verwaltungen tätig. Hier qualifizieren Sie sich nicht nur für die Postbearbeitung, Korrespondenz, Beratung oder Termin- und Dienstreiseorganisation, sondern auch im Veranstaltungsmanagement. Sie übernehmen eigenständig Projekte und Aufgabenbereiche im Officebereich.
Durch die Ausbildereignung nehmen Sie sich selbst als Führungskraft wahr und qualifizieren sich in der Aus- und Weiterbildung und in der Personalentwicklung weiter.

Inhalte

  • Informationsmanagement, Informationsverarbeitung, Serviceorientierte Kommunikation
  • Bürowirtschaftliche Abläufe/Organisationsentwicklung
  • Koordinations- und Organisationsaufgaben
  • Kundenbindungsprozesse
  • Auftragsbearbeitung und -nachbearbeitung
  • Beschaffung von Material und externe Dienstleistungen
  • Organisation von Dienstreisen, Veranstaltungen, Messen
  • Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung


Kontakt