Weiterbildung zur


Bürokraft im Front- & Backoffice

inkl. AEVO und Office Lehrgang

Das Berufsbild

Weiblick & Überblick. Um ein Büro zu managen, benötigen Bürokräfte Fähigkeiten und Fertigkeiten eines klassischen Allrounders. Das lernen Sie hier! Das BWBZ qualifiziert alle Kurzteilnehmerinnen für den gehobenen Assistenz- und Sachbearbeitertätigkeiten zum effektiven Einsatz im Frontoffice sowie im Backoffice.

Was KursteilernehmerInnen lernen

Sie lernen
– wie man Alltagstätigkeiten nach Prioritäten organisierte und erledigt,
– wie man ein größeres Büro mit mehreren Angestellen managt
– wie man Meetings vorbereitet und koordiniert
– wie man Post bearbeitet
– alle Arten von GEschäftsfkorrespondenzen erledigt
– wie man eine Termin- und Dienstreiseorganisation
– wie man Veranstaltungen organisiert
– wie man eigenständig Projekte und Aufgabenbereiche im Officebereich führt
– wie man MitarbeiterInnen anleitet
– wie man als Ausbilder sich selbst als Führungskraft positioniert (Ausbildereignungsprüfung)
– wie man Personalentwicklung betreibt

Zulassungsvoraussetzungen

  • Interesse an der Tätigkeit im Front- und/oder Backoffice
  • Kontaktfreude, Zuverlässigkeit, Genauigkeit
  • PC- Grundkenntnisse

Zielgruppe

  • Personen ohne kaufmännischer Berufsausbildung/Weiterbildung
  • Personen ohne kaufmännischer Berufsausbildung/Weiterbildung
  • Arbeitssuchende, die einen beruflichen Neuanfang bzw. Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt anstreben
  • Sonstige Personen nach gesondertem Gespräch

Lehrgangsinhalte

Lehrgangsdauer und Ausbildungszeiten

Dauer: ca. 7 Monate
Vollzeit: reguläre Unterrichtszeiten (Mo – Fr, 8:00 – 16:30 Uhr, 8 Unterrichtseinheiten / Tag)
Die Zeiten können den Ausbildungserfordernissen angepasst werden.

Anmeldung zur Beratung

Melden Sie sich an und wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen.
Jede Woche findet mittwochs um 14:30 Uhr in Berlin Marzahn eine Informationsveranstaltung statt. Dort stellen wir Ihnen alle Maßnahmen vor.


Schulungssort

Die Weiterbildung findet in Berlin-Marzahn im Berliner Weiterbildungszentrum statt.
Unser Schulungsräume finden Sie direkt am S- Bahnhof Mehrower Allee.

Den praktischen Teil werden Sie bei einem mit uns kooperierenden Unternehmen absolvieren.

Abschluss

Sie erhalten von uns ein Zeugnis (mit Noten) sowie ein Zertifikat (ohne Noten).

Förderung und Kostenübernahme

Die Kosten für die Ausbildung können von Leistungsträgern, wie z.B. der Agentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung, übernommen werden.
Leistungen von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter erhalten Sie weiterhin!
Zusätzliche Leistungen: Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuung

Maßnahmenummer: 962/350/2016

Es gibt auch für Sie einen Förderweg! Gern beraten und unterstützen wir Sie beim Beantragen der Förderung des Lehrgangs
Bürokraft im Front- u. Backoffice.


Weitere Informationen können Sie unserem Flyer entnehmen >>




Anmeldung zur Infoveranstaltung

jeden Mittwoch um 14:30 Uhr
Wolfener Str. 32–34, Haus E (1. OG) | 12681 Berlin


Mittwoch *
30.08.201706.09.201713.09.2017

Interesse an

Name *

E-Mail *

Telefon *

Anschrift


* Pflichtfelder

Datenschutzhinweis:
Wir benötigen die mit einem Sternchen * versehenen Daten, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.